Sprecher im Kreisverband & Sachkundiger Bürger im Kreistag

Paul Mank

Als Einrichtungsleiter einer der größten Kindertagesstätten im Kreis beschäftige ich mich täglich mit den Bedürfnissen und Sorgen von Kindern und Familien. Ich setze mich dafür ein, dass das Kinderbildungsgesetz neugestaltet wird, die tausenden fehlenden Kita-Plätze endlich geschaffen werden und Elternbeiträge in ganz NRW einheitlich geregelt sind. Auch in Schulen muss dringend investiert werden, für eine bessere digitale Ausstattung, aber auch, damit die Schüler*innen mehr Platz haben. Der Ganztagsbetreuungsanspruch ab 2026 wird ohne neue Räumlichkeiten nicht zu stemmen sein.

Ökologisch, bürgernah und weltoffen – das ist grüne Politik, die in den Kommunen beginnt. In den Rathäusern wird entschieden, ob es Vorfahrt für Bus oder Auto gibt, ob es Kitagebühren gibt und ob Abfall wertvoller Rohstoff sein kann oder als Müll behandelt wird. Umso wichtiger, dass in den kommunalen Gremien möglichst viele Grüne die Politik prägen.

Sprecher im Kreisverband und stv. Mitglied im Jugendhilfeausschuss im Kreistag Heinsberg

Weitere Links: 

Instagram: https://www.instagram.com/paulmank.nrw/

Twitter: https://twitter.com/paulmanknrw?lang=de

Schreibe mir eine Nachricht