Paul Mank, Landtagskandidat im Wahlkreis 10

Für den Kreis Heinsberg in den Landtag NRW 2022

Über mich:
Ich bin 33 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Wassenberg. Ich bin Sozialpädagoge und Motologe. Seit 2018 leite ich die Johanniter-Kindertagesstätte „Regenbogen“, die größte KiTa im Kreis Heinsberg.

Aufgrund fehlender politischer Lösungen der Bundes- und Landesregierung angesichts des Klimawandels bin ich Mitglied bei Bündnis‘90/Die Grünen geworden und aktiv in die Politik eingestiegen.

Wir wollen in NRW und Deutschland aber auch bessere Bildung, mehr Bürgerbeteiligung, digitale Transformation und Diversität auf allen Ebenen umsetzen. Dafür kandidiere ich bei der Landtagswahl 2022 – dabei ist Bildung und zwar für alle, mein Schwerpunktthema.

So erreichst Du mich …

• Email: paul.mank@gruene-wassenberg.de
• Internet: paulmank.nrw
• Facebook: paulmank.nrw
• Instagram: paulmank.nrw
• Bürger*innensprechstunden (Termine werden noch bekannt gegeben)

Kindern fördern, keine Kohle.
Ich trete dafür an, dass alle Menschen gleiche Bildungschancen erhalten: Wir benötigen KiTa-Plätze für jedes Kind, eine zeitgemäße digitale Ausstattung und dringend benötigte Investitionen in die maroden Schulen. Mir ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche gehört und beteiligt werden, wenn wir Zukunft gestalten.

Gemeinsam den Kreis Heinsberg gestalten
Ich engagiere mich für einen nachhaltigen Strukturwandel:

  • ein kreisweites Radwegenetz in Anlehnung an niederländische Standards,
  • einen ÖPNV, der viele Dörfer auch nach 18 Uhr noch regelmäßig anfährt
  • eine umfassendere Bürger:innenbeteiligung bei infrastrukturellen Bauvorhaben
  • Bürger:innenräte, wenn Parteiideologie Stillstand bringt
  • digitale Verwaltungen
  • Förderung von Ehrenamt und Vereinsstrukturen
  • für eine starke Demokratie, diverse Gesellschaft
  • mit klarer Kante gegen Rechtsgegen menschenfeindliche Propaganda, rechte Gewalt und Rechtsterrorismus.

Mit deinem Vertrauen können wir NRW gemeinsam gestalten.

Am 15.05.2022 ist Landtagswahl.
Mit beiden Stimmen: Grün wählen!
Paul Mank

Artikel teilen

Du möchtest mehr erfahren?

Weitere Artikel aus den Kategorien Kreisverband, Allgemeines

Lerne uns kennen