Geschäftsführer*in (m/w/d) in Teilzeit gesucht!

Stellenausschreibung: Kreisgeschäftsführer*in in Teilzeit (20h/Woche) zum 01.07.2024 in Heinsberg

Was umfasst die Tätigkeit?

  • Leitung, Organisation und Verwaltung der Kreisgeschäftsstelle
  • Begleitung der politischen Arbeit des ehrenamtlich arbeitenden Vorstands
  • Vor- und Nachbereitung der Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlungen und inhaltlichen Veranstaltungen
  • Austausch mit den Grünen Gremien sowie den Funktionsträger*innen aller Ebenen
  • Zusammenarbeit mit den Wahlkreisbüros unserer Landtags- und Bundestags-abgeordneten
  • Vernetzung mit kommunalpolitischen Akteur*innen und gesellschaftlichen Initiativen
  • Koordination und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, inkl. Website und Social Media
  • Organisatorische Begleitung der Wahlkämpfe
  • Finanzverwaltung mit vorbereitender Buchführung
  • Mitgliederbetreuung einschließlich Mitglieder- und Beitragsverwaltung
  • Anlaufstelle für Interessierte innerhalb der Sprechstunden der Geschäftsstelle

Was solltest du mitbringen?

  • Kenntnisse parteipolitischer Strukturen und Entscheidungsprozesse sowie Identifikation mit den wesentlichen Zielen von Bündnis 90/Die Grünen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit zum zielorientierten Umsetzen von Projekten/Veranstaltungen
  • Flexibilität, vor allem die Bereitschaft, bei Bedarf auch an Abend oder Wochenendveranstaltungen teilzunehmen
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen
  • Optional Kenntnisse in Affinity, Adobe o.ä. Anwendungen
  • Affinität zu digitalen Plattformen (Website, Instagram, Facebook)
  • Ein Fach-/Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil

Was bieten wir dir? 

  • Mitarbeit in einem vielfältigen und motivierten ehrenamtlichen Team
  • Eine unbefristete Festanstellung nach einer sechsmonatigen Probezeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice wahrzunehmen
  • Regelmäßiger Kontakt und Austausch mit vielen verschiedenen Grünen Akteur*innen
  • Arbeitsplatz nahe der Innenstadt in Heinsberg
  • Dienstlaptop
  • Eine Vergütung entsprechend der Qualifikation in Anlehnung an den Rahmen des TVöD (max. Vergütungsstufe 13)
  • Steuerfreie Gutscheine/Dienstleistung oder Sachbezüge i.H.v. 50€ monatlich (z.B. Lebensmittelgutschein oder Deutschland-Ticket)

Die Bewerbungsfrist endet am 20. Mai 2024!

Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund und von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Aussagekräftige und vollständige Bewerbungen mit Motivationsschreiben und Qualifikationsnachweisen sind in Textform an mail@gruene-kreis-heinsberg.de zu richten.

Wir sind gespannt auf eure Bewerbungen!

Lena, Stefan und der Kreisvorstand

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