"Lichtblicke und Schattenseiten" - Wie geht es den Menschen in der Ukraine?

„Lichtblicke und Schattenseiten“ – so heißt die Seite von Ron Weimann, auf der er seine Arbeit festhält und veröffentlicht.  Ron Weimann ist Fotograf und reist seit Beginn des Angriffskrieges regelmäßig in die Ukraine. Immer mit dabei: seine Kamera. Er hält das leben der Menschen fest. Gibt dem Leiden ein Gesicht.  Kontakte in die Ukraine pflegte […]

Kontakte in die Ukraine pflegte Ron Weimann ursprünglich, um sich dort für den Tierschutz stark zu machen. Doch als der Krieg begann, wollte er sich für die Menschen vor Ort stark machen und erzählt ihre Geschichten durch seine Bilder.
Am 04. April wird Ron Weimann in der Werkbank Heinsberg (Hochstr. 100, Sparkassen-Gebäude, 2. OG) ab 19 Uhr anhand seiner Bilder von seinen Reisen in die Ukraine und den Menschen, die er dort getroffen hat berichten. Gern beantwortet er auch eure Fragen, zu den Erfahrungen, die er dort gesammelt hat.
Im Rahmen der Veranstaltung möchten wir die Gelegenheit nutzen und Spenden für das Kyiv Regional Children’s Hospital sammeln, das Ron Weimann ebenfalls besucht hat.

» UPDATE: Gemeinsam mit Ron Weimann konnten wir insgesamt 550 € für das Kyiv Regional Children’s Hospital sammeln! «